Absegeln nach Meersburg

am Sonntag, 27.09.20 

Liebe Clubkolleginnen, Liebe Clubkollegen

Ob Ihrs glaubt oder nicht!!!

Aber der letzte diesjährige ASC-Anlass auf dem Wasser steht uns bereits wieder bevor!

Vom Seglerischen her hat sich das Jahr mehrheitlich mit gutem Wind  gezeigt! – Was konnten wir einfach losfahren, die Segel hissen und uns in einen anderen Hafen wehen lassen. So einfach geht das bei Wind!

Das Absegeln führt uns dieses Jahr wieder einmal nach Meersburg. Dort haben wir einfach Gewähr, dass genügend freie Hafenplätze vorhanden sind und auch ein Restaurant mit genügend Kapazität zu finden ist.

Im Hotel – Restaurant Schiff mit schönem Ambiente  und wunderschöner Aussicht auf den See werden wir uns zum gemeinsamen Mittagessen treffen und wir es uns gut gehen lassen.

Ich hoffe, dass wieder eine stattliche Schar von Schiffen den Weg nach Meersburg findet und wir unseren Saisonausklang in gebührendem Rahmen abhalten dürfen.

Auf Eure Teilnahme freue ich mich. 

Gruss Bruno  

 

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel anders setzen.


Programm 

 

09.15 h         Besammlung im Clublokal „Wellenbrecher“

                     bei Cafe und Gipfeli

                     mit anschliessender Steuermannsbesprechung

ca.10.00 h    Auslaufen und individuelles Segeln oder Motoren nach 

                     Meersburg – Waschplätzle

ab 11.30       Einlaufen und Anlegen im Hafen. Platzvergabe  gem. Instruktionen

                     anlässl. Steuermannsbesprechung 

ca. 12.00 h   Gemeinsamer Spaziergang nach Meersburg – zum Hotel-Restaurant Schiff.

                     Unweit vom Fähre-Hafen  

12.30  h        Gemeinsames Mittagessen und gemütliches Beisammensein

                     Anschliessend individuelles Auslaufen und Rückkehr in den Heimathafen 


Anmeldung Absegeln

bis Donnerstag 24.09.20 abends