Herbsttörn

Herbsttörn 01.-02.09.2018

Der Herbsttörn ist zurück!

In den vergangenen zwei Jahren war er ausgefallen.                                  Nun konnte unser Präsident Georg zwölf Mitglieder zum diesjährigen Herbsttörn am Samstag in der Krone begrüssen.

Nachdem die diesjährigen Ausflüge eher von Sonnenschein und windstillen Tagen begleitet wurden trafen wir uns bei eher regnerischem und kühlem Wetter. Etwaige Bedenken einzelner Mitglieder zur Wettersituation wurden mit dem Spruch, «Wir gehen bei jedem Wetter auf den See, auch bei Schönem..» motiviert.

Nach der Steuermannsbesprechung durch unseren Organisator Bruno liefen um 13 h fünf Segel- und ein Motorboot aus mit dem Ziel Überlingen Osthafen.

Anfangs mit schwachem Wind und Windstille konnte dann nach dem Passieren der Fährlinie Konstanz Meersburg noch gesegelt werden.

In Überlingen angekommen wurde ein von Gerlinde und Urs organisierter Apero offeriert.

Um 19 Uhr trafen wir uns zu einem gelungenen Nachtessen im Clubheim des Überlinger Yachtclubs.

Nach dem Frühschoppen am Sonntag sind wir anschliessend in Richtung Altnau ausgelaufen. Bei bewölktem Himmel, jedoch einer schönen Brise konnten alle fünf Segelboote den Schlag nach Altnau unter Segel zurücklegen.

Kommentar der Teilnehmer: «Schön wars» 

Herbsttörn

Herbsttörn 2018

Herbsttörn 2018

(17 Bilder)