Adventshöck

Der letzte offizielle Anlass des ASC im Jahr 2018

Am Freitag, den 30. November trafen sich ab 18:30h rund 40 Mitglieder und Freunde des ASC im Schützenhaus in Güttingen-Kesswil.

Mit toller Aussicht über den See und gemütlicher Stube bietet sich das Schützenhaus als idealen Standort für den Adventshöck.

Die Tische waren mit hübscher Weihnachtsdekoration und „Spanischen Nüssli“ gedeckt und weisser Glühwein stand bereit.

Danach wurde Gulaschsuppe mit frischem Brot und als Nachtisch verschiedene Kuchen und Kaffee serviert.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an all die Damen welche einen Kuchen gebacken haben.

Ein Samichlaus war nicht aufzutreiben. Entweder waren alle Mitglieder viel zu brav oder der Samichlaus fürchtet sich vor dem ASC?

Dafür wurde eine wahre Geschichte über die zwei wilden Eissegler Migg und Charly aus dem Jahr 1963 vorgelesen. Anschliessend erzählte Charly noch ein paar Episoden von den Segelausflügen auf dem zugefrorenen See im Winter 1963.

Da Christa und Bruno nicht am Helferesse teilnehmen konnten wurde Ihr Einsatz für den ASC im Jahr 2018 mit einem Gritibänz und Wein bedankt. Der Abend verging wie im Fluge bei guter Stimmung und Erinnerungen an eine schöne Segelsaison.        

 

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.   

Adventshöck

Adventshöck

(13 Bilder)