Herbsttörn nach Überlingen

 

Unser diesjähriger Herbsttörn ging wie im letzten Jahr nach Überlingen.
Das Wetter war leider nicht wie im letzten Jahr, es war Regen angesagt.
Trotzdem machten sich nach der Steuermannsbesprechung 8 Segelboote und ein Motorboot auf den Weg.
Bei leichtem Wind konnten alle bis zur Fährlinie segeln, danach lies der Wind doch sehr nach, sodass Einer nach dem Anderen den Motor zu Hilfe nehmen musste.
Zum Apero trafen weitere ASC Mitglieder ein, die aufgrund des Wetters mit dem Auto nach Überlingen gekommen waren.
Der griechische Abend bei Elias im Clublokal, war so gut wie im letzten Jahr... oder fast noch besser.
Lange sassen wir zusammen.
Am nächsten Tag ging es zurück... auch wieder mit Motorhilfe, erst nach der Fährlinie kam etwas mehr Wind auf.
Beim Abschluss vor dem Wellenbrecher waren sich alle einige, dass es ein schöne gemeinsame Clubausfahrt war.